Petruzzi Therapie GmbH
Stansstaderstrasse 14, 6370 Stans
041 611 00 40

Team

Brigitte Petruzzi Bild

Brigitte Petruzzi
Osteo-/Etiopath CO SICO, KT CS OdA BZ
Dipl. Physiotherapeutin SRK, Sportphysio spt

Ganzheitliche Therapie nach SICO*, Craniosacral Therapie,
Functional Therapy & Training

Sprachen: Deutsch, English, Français, (Español)

Über mich
Nach 10 Jahren professioneller Zeit im Snowboarden und Skicross und Ausbildung zum Schneesportlehrer mit Eidg. Fachausweis BBT bin ich über den Sport durch eigene Hochs und Tiefs zur Physiotherapie Ausbildung und Sportphysiotherapie gekommen.

Die Athletenmentalität verliert man nicht und so kam bald die Idee, mich auch in diesem Beruf möglichst effizient vorwärts zu entwickeln. Über die Erfahrung am eigenen Körper begeisterte mich die Methode der Osteopathie am meisten. Als Konsequenz absolvierte ich ein berufsbegleitendes 5-jähriges Studium am SICO/CEO/CCO - Swiss International College of Osteopathy. Neben meiner Tätigkeit in der eigenen Praxis habe ich aus Interesse an Anatomie in Vivo bei Operationen in Orthopädie während 8 Jahren assistiert.

Selbständigkeit
Petruzzi Therapie GmbH,  2017 – heute
Praxis sport Physio Petruzzi im Kloster St. Klara,  2009 – 2017
Start in die Selbständigkeit mit Physiotherapie,  2007

 2. Praxisstandort Engadin, St.Moritz seit 2020

Curriculum vitae

KT CS mit BZ OdA; Komplementärtherapeut Methode Craniosacral Therapie mit Branchenzertifikat bei OdA2021- 2022
Assistenz Orthopädie, Hirslanden2008 – 2016
Studium Osteopathie am Swiss International College of Osteopathy, Abschluss: CO, SICO2009 – 2014
Studium Craniosacral Therapeut am SICO2009 – 2013
Anstellungen als Sport-/Physio (u.a. Swisski)2004 – 2007
Sportphysiotherapie Ausbildung spt2004 – 2005
Studium Physiotherapie, Hochschulabschluss (heute: BSc)1999 – 2004
Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis BBT2004
Profi-Sport in Disziplinen Skicross2003 – 2005
Snowboarden (Alpin, Snowboardcross)1995 – 2003
Snowboardlehrer SSBA1995
Matura1991
Einsätze für Sport Teams international (Wintersport, Leichtathletik, Cycling) Volunteer-Einsatz in Peru mit «Osteopaths Without Boarders»2006 – heute
Wichtige Weiterbildungen: bei Leonard von OSD, Rudolf Merkel, FDM nach Dr. Typlados, JP Barrel, Edward Muntinga, Jane Eliza Stark, G. Forget & Ph. Druelle2015 - heute

«Es gibt zwei Arten zu leben. Entweder als wäre nichts ein Wunder, oder so als wäre alles ein Wunder.» (Albert Einstein)

Nicole Leuthold Bild

Nicole Leuthold
Dipl. Physiotherapeutin HF SRK

Lymphdrainage, Orthopädie,
Traumatologie, Neurologie, Rehabilitation, Kinesiotaping,
Med. Trainingstherapie

Deutsch, English, Français

Geboren und aufgewachsen in Stans.

Motivation
Mich hat die Mischung aus grossem medizinischem Wissen und dem nahen Arbeiten am Patienten immer sehr fasziniert und inspiriert. Fachliche Kompetenz plus Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Patienten führen mich zu einer guten physiotherapeutischen Arbeit.

Aktuelle Tätigkeiten

  • Physiotherapeutin im Teilzeitpensum
  • Erzieherin, Ausbildnerin in Allgemeinkunde, Haushalts- und Terminmanagerin, sowie Anlaufstelle für beliebige Probleme in den eigenen vier Wänden für meine Familie ;-)