Petruzzi Therapie GmbH
Breitenweg 10, 6370 Stans
041 611 00 40

Team

Brigitte Petruzzi Bild

Brigitte Petruzzi
Dipl. Physiotherapeut Niv. Hochschule, SRK, Sportphysiotherapeut spt
Osteopath/Etiopath CO SICO

Ganzheitliche Therapie nach SICO*, Functional Therapy & Training

Sprachen: Deutsch, English, Français, (Español)

Über mich
Nach 10 Jahren professioneller Zeit im Snowboarden und Skicross und Ausbildung zum Schneesportlehrer mit Eidg. Fachausweis BBT bin ich über den Sport durch eigene Hochs und Tiefs zur Physiotherapie Ausbildung und Sportphysiotherapie gekommen.

Die Athletenmentalität verliert man nicht und so kam bald die Idee, mich auch in diesem Beruf möglichst effizient vorwärts zu entwickeln. Über die Erfahrung am eigenen Körper begeisterte mich die Methode der Osteopathie am meisten. Als Konsequenz absolvierte ich ein berufsbegleitendes 5-jähriges Studium am SICO/CEO/CCO - Swiss International College of Osteopathy. Neben meiner Tätigkeit in der eigenen Praxis habe ich aus Interesse an Anatomie in Vivo bei Operationen in Orthopädie während 8 Jahren assistiert.

Selbständigkeit
Petruzzi Therapie GmbH,  2017 – heute
Praxis sport Physio Petruzzi im Kloster St. Klara,  2009 – 2017
Start in die Selbständigkeit mit Physiotherapie,  2007

Curriculum vitae

Assistenz Orthopädie, Hirslanden 2008 – 2016
Studium Osteopathie am Swiss International College of Osteopathy, Abschluss: CO; SICO* 2009 – 2014
Studium Craniosacral Therapeut am SICO 2009 – 2013
Anstellungen als Sport-/Physio (u.a. Swisski) 2004 – 2007
Sportphysiotherapie Ausbildung spt 2004 – 2005
Studium Physiotherapie, Hochschulabschluss (heute: BSc) 1999 – 2004
Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis BBT 2004
Profi-Sport in Disziplinen Skicross 2003 – 2005
Snowboarden (Alpin, Snowboardcross) 1995 – 2003
Snowboardlehrer SSBA 1995
Matura 1991
Einsätze für Sport Teams international (Wintersport, Leichtathletik, Cycling) Volunteer-Einsatz in Peru mit «Osteopaths Without Boarders» 2006 – heute
Wichtige Weiterbildungen bei: 2015 – heute
Jane Stark; Fluidic Approach to Fascia 2015
G. Forget, Ph. Druelle; Endocraniale Osteopathie, Teil 1 2015
Edward Muntinga: Shock Concept, Teil 1 2018
JP Barral: Osteo-articular manipulations and their visceral relationships 2018
FDM nach Dr Typaldos, Modul1 2018
Pilates-Faszien-Training in Therapie 2019

«Es gibt zwei Arten zu leben. Entweder als wäre nichts ein Wunder, oder so als wäre alles ein Wunder.» (Albert Einstein)

Nicole Leuthold Bild

Nicole Leuthold
Dipl. Physiotherapeutin HF SRK

Lymphdrainage, Orthopädie,
Traumatologie, Neurologie, Rehabilitation, Kinesiotaping,
Med. Trainingstherapie

Deutsch, English, Français

Geboren und aufgewachsen in Stans.

Motivation
Mich hat die Mischung aus grossem medizinischem Wissen und dem nahen Arbeiten am Patienten immer sehr fasziniert und inspiriert. Fachliche Kompetenz plus Einfühlungsvermögen und Verständnis für den Patienten führen mich zu einer guten physiotherapeutischen Arbeit.

Aktuelle Tätigkeiten

  • Physiotherapeutin im Teilzeitpensum
  • Erzieherin, Ausbildnerin in Allgemeinkunde, Haushalts- und Terminmanagerin, sowie Anlaufstelle für beliebige Probleme in den eigenen vier Wänden für meine Familie ;-)
     
Thomas Lohse Bild

Thomas Lohse
Staatl. geprüfter Physiotherapeut
Osteopath/Etiopath DO DOK

Physiotherapie, Osteopathie, Orthomolekulare Medizin

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch

Physiotherapie Ausbildung Deutschland, 1980 -1983

Manualtherapeut 1991-1994

Diplomierter Osteopath/Etiopath DO DOK 2004

Zusatzausbildungen in Orthomolekularer Medizin

Über mich

Der menschliche Organismus in all seinen Facetten und seiner komplexen Weise haben mich schon immer sehr interessiert. Einen medizinischen Beruf zu erlernen war nur konsequent. So machte ich in Deutschland eine Fachschulausbildung zum Physiotherapeuten und arbeitete im ambulanten Bereich und in einem Sanatorium. Auf der Suche nach optimalen Möglichkeiten der Behandlungen bildete ich mich nach meinen Neigungen und Interessen weiter. Meine Aufmerksamkeit galt vor allem der Biomechanik der Gelenke und der Wirbelsäule und später der Osteopathie. In diesen sehr komplexen und langjährigen Fortbildungen lernte ich auch die lebensnotwendige Bedeutung des Darms kennen und bildete mich in orthomolekularer Medizin weiter. In nunmehr über 30-jähriger Berufserfahrung habe ich ein ganzheitlich naturkundliches Behandlungskonzept zu Gunsten meiner Patienten entwickeln können.

Nicole Uiting Bild

Nicole Uiting
Dipl. Berufsmasseurin
Med. Masseurin i.A.

bitte vereinbaren sie Massage Termine direkt mit Frau Uiting: 079 701 2126

Sprachen: deutsch (englisch)

Dienstag 8:00 - 12:00 und Freitag 12:00 - 20:00

Angebot: Klassische Ganzkörper- und Teilmassagen, Fussreflexzonen Massage, Dorn Therapie, Breuss Behandlung